Coaching

Coaching makes sense if…

Coaching is useful as an accompaniment to a concern for which You have not yet found a solution. Coaching can also be useful, if You want a partner to accompany you in your concern, even if You already know the solution and only need support.

Furthermore, coaching is useful as individual support for a previous workshop. This helps to deepen what You have learned through joint reflection and to adapt it to Your situation.

It makes no sense to hope for answers and advice from me. This can and will only be the last refuge in our coaching. Anyway, I am convinced that all answers can be found in You and we will find them together.

My thoughts about coaching…

I understand coaching as a collaborative partnership in which we find out together how we can best deal with your concerns. It also means that we look at the resources you have within You. Which strengths, behaviours, thinking patterns, people etc. can play a role in Your situation? You know Your world best, so it makes little sense for me to tell You what to do. The solution already lies within You. 

I will gladly accompany You on Your exciting journey of discovery. With good questions, a safe atmosphere and the goal to achieve the best possible result for You.

This is me as a coach…

I pursue two coaching approaches that can be combined well. These are the Systemic Coaching approach and the Positive Coaching approach.

You will find a pleasant atmosphere in which it is possible to let yourself go and open up. This is one of my particular strengths =). Emotions of all kinds are allowed and have their justification and are welcome to be heard in our conversations.

You can expect me to listen to you VERY well: Sometimes I will ask difficult questions and always keep the big picture in mind. Plus, a pinch of humour. I am also someone who thinks very quickly and thus quickly recognizes specific connections. Oh, and there will be homework that we determine and reflect together. Don’t worry, it is not too bad =).

Prices

I am interested in fair solutions and would therefore like to take a slightly different route with my prices.

For a coaching session (approx. 60 min) you pay 5% of your monthly net salary. This means that if you earn 2000€ net per month, you pay 100€ per session. There is also the possibility of monthly financing if you would like to take part in a coaching session but only have a certain budget per month.

There is a minimum amount of 50€ and a maximum amount of 2000€ per session. 

And for those who pay more because of your income than someone with a lower income I have two things to say. First, thank you! And secondly, you support others who may not have been so lucky in the lottery of life (financially speaking) and those who have a job that is incredibly important for all of us but is often not adequately paid (e.g. educator).

Coaching

Coaching macht Sinn, wenn…

Coaching ist sinnvoll als Begleitung zu einem Anliegen, für das Du bisher keine Lösung gefunden hast. Coaching kann auch dann sinnvoll sein, wenn du willst, dass ein Partner dich in deinem Anliegen begleitet, auch wenn Du die Lösung bereits kennst und nur Unterstützung benötigst.

Darüber hinaus ist Coaching als individuelle Unterstützung für einen vorangegangenen Workshop sinnvoll. Dies hilft, das Gelernte durch gemeinsame Reflexion zu vertiefen und an deine Situation anzupassen.

Es macht keinen Sinn, auf Antworten und Ratschläge von mir zu hoffen. Dies kann und wird nur die letzte Zuflucht in unserem Coaching sein. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass alle Antworten in Dir vorhanden sind und wir sie gemeinsam finden werden.

Meine Gedanken zu Coaching…

Ich verstehe Coaching als einen partnerschaftlichen Prozess, in dem wir gemeinsam herausfinden, wie Du dein Anliegen am besten bearbeiten kannst. Es bedeutet auch, dass wir uns die Ressourcen ansehen, die in dir stecken. Welche Stärken, Verhaltensweisen, Denkmuster, Menschen usw. können bei deinem Anliegen eine Rolle spielen? Du kennst deine Welt am besten, deshalb macht es für mich wenig Sinn, dir zu sagen, was Du tun sollst. Die Lösung liegt bereits bei Dir. 

Gerne begleite ich dich auf deiner spannenden Entdeckungsreise. Mit guten Fragen, einer sicheren Atmosphäre und dem Ziel das bestmögliche Ergebnis für dich zu ermöglichen.

Das bin ich als Coach…

Ich verfolge zwei Coachingansätze, die sich gut kombinieren lassen. Das sind der systemische Ansatz und der Positive Coaching Ansatz.

Du wirst definitiv eine angenehme Atmosphäre vorfinden, in der es möglich ist, sich fallen zu lassen und zu öffnen. Das ist eine meiner besonderen Stärken =). Emotionen aller Art sind erlaubt und haben ihre Berechtigung und dürfen bei mir gerne gehört werden.

Du kannst von mir erwarten, dass ich dir SEHR gut zuhören werde, teilweise schwierige Fragen stelle und immer das große Ganze im Auge behalte. Plus eine Prise Humor. Ich bin auch jemand, der sehr schnell denkt und somit schnell Zusammenhänge erkennt. Und es gibt Hausaufgaben, die wir zusammen bestimmen und reflektieren.

Preise

Ich bin an fairen Lösungen interessiert und möchte mit meinen Preisen daher einen etwas anderen Weg gehen.

Für eine Coaching Sitzung (ca. 60 min) bezahlst du 5% von deinem monatlichen Nettolohn. Das bedeutet also, wenn du im Monat Netto 2000€ verdienst, dann zahlst du pro Sitzung 100€. Zudem gibt es die Möglichkeit einer monatlichen Finanzierung, falls du gerne ein Coaching wahrnehmen willst, du aber nur ein bestimmtes Budget pro Monat hast.

Dabei gibt es einen Minimalbetrag von 50€ und einen Maximalbetrag von 2000€ pro Sitzung.

Und für die, die aufgrund Ihres Einkommens mehr bezahlen als jemand mit einem geringeren Einkommen habe ich zwei Dinge zu sagen. Erstens Danke! Und zweitens, du unterstützt andere, die in der Lotterie des Lebens vielleicht nicht so viel Glück gehabt haben (finanziell gesprochen) und auch denen, die einen Job ausüben, der für uns alle unglaublich wichtig ist, aber oft nicht entsprechend entlohnt wird (z.B. Erzieher/in).