Training
Stephan Nagel Trainer

Facilitator Profil

Download

Training macht Sinn, wenn…

Für dich macht ein Training Sinn, wenn du und dein Team zu einem der oben genannten Themen tiefer einsteigen möchtet. Oder ihr möchtet eure Skills als Leader oder Teammitglied erweitern. Dabei kann es Sinn machen einen Mix aus Workshops und Coachings anzuwenden, um den langfristigen und nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.

Ein Training macht für ein Gruppe von bis zu 15 Personen Sinn. Bei mehr als 15 Personen kann ich nicht garantieren, dass jede Person die Aufmerksamkeit von mir bekommt, die sie verdient. Sollte ein Training für eine größere Gruppe gewünscht werden, habe ich in meinem Netzwerk aber passende Trainer/innen, die mich dann unterstützen können.

Diese Trainings biete ich an…

Leadership Trainings:

Ich arbeite gerne mit Führungskräften daran ihre Leadership Skills zu erweitern. Dabei weiß ich um die besondere Situation vieler Führungskräfte, die durch Erwartungen von „oben“ und „unten“ oft in einem Dilemma stecken. Mir geht es darum, dass wir gemeinsam schauen, wer du als Führungskraft bist und sein willst und wie du eine Atmosphäre schaffen kannst, in der du selbst und deine Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen.

Positive Psychologie:

Als Coach der Positiven Psychologie habe ich große Freude an Workshops rund um dieses Thema. Die Positive Psychologie umfasst verschiedene Themen. Dazu zählen Stärken, Werte, Sinn, aber auch Themen wie Emotionen und Resilienz. Dabei biete ich Workshops zu jedem dieser Themen an. Am liebsten schaue ich aber zusammen mit dir und deinem Team/Unternehmen, welcher Mix für dich/euch am passendsten ist.

Teamentwicklung:

Die Arbeit in einem Team kann eine wundervolle Erfahrung sein. Kollegen sind oft der Hauptgrund, der Menschen hilft, in schwierigen Phasen durchzuhalten. Gute Teams diskutieren offen, sind an gemeinsamen Erfolgen mehr interessiert als an ihren eigenen, haben großes Vertrauen untereinander, haben mehr kreative Ideen, können Probleme ansprechen und wissen um die Stärken jedes einzelnen. Um dahin zu gelangen, möchte ich dir und deinem Team helfen.

Mindfulness:

Mindfulness bzw. Achtsamkeit sind Themen, die immer populärer werden. Vor allem In Unternehmen. In meinen Mindfulness Workshops erfährst du mehr darüber, was das eigentlich ist und wie du und dein Team/Unternehmen mehr Achtsamkeit in dein/euer Leben bringen kannst/können. Dabei schauen wir zusammen, welche Methoden für dich und deine Situation, oder die Situation im Team, Sinn machen. Und auch praktische Übungen kommen nicht zu kurz =).

 

Ich habe für alle Themen fertige Angebote für dich und dein Unternehmen. Gerne schicke ich dir ein erstes Angebot mit mehr Informationen.

Das bin ich als Facilitator…

Durch meine Arbeit als Design Thinking Trainer, Mindfulness Trainer und Positive Psychologie Experte, lasse ich immer wieder Methoden aus diesen Bereichen in alle meine Trainings einfließen.

Du wirst einen Mix aus Reflektion und interaktiven Übungen erleben. Dabei geht es mir darum, dass das Gelernte zu deiner/eurer Situation passt und wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Du wirst dich in einer angenehmen Atmosphäre wiederfinden, in der jeder ermutigt wird, offen über Anliegen zu sprechen und in der wir zusammen lachen können. Denn wer Spaß hat, lernt bekanntlich besser.

Unschlüssig?

Falls Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob mein Trainingsangebot zu euch passt, oder du weitere Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Mail.

Du kannst auch einfach kurz durchrufen unter folgender Nummer: 0178 652 60 49.

Ich freue mich auf dich,
Stephan

Lass uns schauen, was für euch Sinn macht

hier geht es zum Kontaktformular