Beratung

Beratung macht Sinn, wenn…

Du willst eine Unternehmenskultur mit Fokus auf dem Menschen? Oder du möchtest eine innovativere Belegschaft mit passenden Prozessen? Du hast vor mit deinem Unternehmen dazu beizutragen, dass die Menschen in deinem Unternehmen und deine Kunden glücklich sind? Dann lass uns sprechen.

Das biete ich an…

Ich berate dich und dein Unternehmen gerne bzgl. Fragestellungen, die mit eurer Unternehmens- oder Organisationskultur zusammenhängen. Insbesondere für Themen, wie eine menschliche Kultur geschaffen werden kann. Die Zahlen an inneren Kündigungen, Fehlzeiten auf Grund schlechter Führung oder Überlastung und Kündigungen im Allgemeinen sind erschreckend und für viele Unternehmen ein ernstzunehmender Kostenfaktor.

Zusammen schauen wir, welche Strukturen vorhanden sein müssen und welche Anpassungen vorgenommen werden sollten, damit sich u.a. die Innovationsvorschläge erhöhen, damit Fehlzeiten geringer werden und vor allem, dass Menschen gesund bleiben. Physisch wie psychisch.

Dabei macht es Sinn einen Mix aus Beratung, Workshops und Coachings für eine perfekte Passung zu gestalten.

Wir verbringen oft mehr als ein Drittel unseres Tages auf der Arbeit. Lass uns zusammen schauen, dass dieses Drittel dazu beiträgt Menschen glücklicher zu machen. Sie werden es dir danken.

Das bin ich als Berater…

Als ehemaliger Berater kenne ich viele verschiedene Strukturen und Faktoren, die die Unternehmenskultur beeinflussen. Ich kenne die Schrauben und weiß, wie man die richtigen Fragen stellt. Ich habe einen meiner Master-Abschlüsse in Innovationsmanagement und Entrepreneurship und habe ein natürliches Interesse an Strukturen, die Kreativität fördern und somit zu mehr Innovationen führen können.

Als Coach weiß ich, dass Menschen im Zentrum eines Veränderungsprozesses stehen müssen. Gemeinsam werden wir einen Plan entwickeln, der diese Anforderung berücksichtigt.

Du kannst von mir erwarten, dass ich immer das Wohlbefinden der Menschen im Auge haben werde.

Preise
Lass uns zusammen sprechen, was zu tun ist und was ich anbieten kann.